take it
outside.

QueerWorld ist ein kleines Fashion-Label aus Salzburg, Österreich, mit ganz großen Visionen. Gemeinsam mit dir wollen wir weit mehr erschaffen als bloß ein paar Kleidungsstücke. Es geht uns vor allem um den Grundsatz der Inklusion: Du sollst dich wohlfühlen! Egal, wo du herkommst und egal, ob du eine Frau, ein Mann oder tausend andere Dinge sein willst. Egal, an was du glaubst, egal, wie alt du bist und ganz egal, in wen du dich verliebst.
Die Überzeugung, dass wir eine Welt erschaffen können, in der wir nicht nur koexistieren, sondern eine respektvolle und liebevolle Gemeinschaft bilden können, treibt uns an. Wir wollen Menschen ins Gespräch bringen und denken, dass unsere Kleidung dabei weiterhelfen kann.
t-shirt-men-queerworld-hellblau-dunkelblau
Wir alle kennen das Gefühl, „fehl am Platz“ zu sein, jedoch manche mehr als andere. Mein Name ist Edin Fazlic und ich bin Gründer von Queer World. Mir liegt das Thema Inklusion besonders am Herzen, da ich aufgrund meiner Herkunft und Religion bereits als Kind Diskriminierung von Mitschülern und sogar Lehrern erfahren habe. Obwohl ich es irgendwann schaffen konnte, gute Freundschaften zu meinen Mitschülern aufzubauen, bekam die Diskriminierung nach meinem „Outing“ eine ganz neue Dimension. Ich hatte weder den Rückhalt meiner Freunde, noch meiner Familie, noch meiner Gemeinde. Mir wurden Gefühle von Angst und Scham vermittelt, die mich dazu brachten, den Großteil meines Lebens und meiner Identität unter Verschluss zu halten.
Zum Glück wurde ich mit der Zeit immer selbstbewusster und habe angefangen, anderen offen zu zeigen, wer ich bin. So ist QueerWorld entstanden. Aus meinem inneren Drang, die Welt ein bisschen freundlicher und verständnisvoller zu machen. Neue Sichtweisen zu promoten. Denkanstöße zu liefern und einen Lifestyle zu verkörpern.
Ich sehe meine Erfahrungen als Ansporn und als Verantwortung, eine neue Normalität zu schaffen.

Werte
teilen.

Mode mit Statement, die Minderheiten anspricht und sie zu Mehrheiten vereint.
Unserer Kleidung soll die Werte Liebe, Toleranz, Akzeptanz, gleiche Rechte und Freiheit aufgedruckt sein! Wir möchten natürlich die LGBTQ+ Community ansprechen. Alle, die dringend zueinander finden müssen und alle, die auf all das stolz sind, was sie als Person ausmacht. Darüber hinaus sind wir für alle da, die unsere Werte teilen und die sich für die Rechte von Homosexuellen einsetzen wollen sowie alle offen lebenden Minderheiten, die sich durch unsere Kleidung angesprochen fühlen. Kurz und knapp: Wir sind für alle da.
hoodie lightweight unisex queerworld schwarz
Bei uns findest du stilvolle und moderne Kleidung, die, durch ihr dezentes Design, vollkommen alltagstauglich ist, und dennoch eine klare Message nach außen trägt. QueerWorld soll in einer globalen Bewegung zu einem Bezugspunkt werden. Eine Marke mit Wiedererkennungswert.
Dabei achten wir ganz besonders auf die Qualität unserer Produkte. Wir arbeiten ausschließlich mit Lieferanten und Herstellern aus Deutschland und anderen EU-Ländern, die uns mit hochwertigen Textilien versorgen und für eine sorgfältige Verarbeitung stehen.
Unsere Kleidung wird bisher in wenigen Stückzahlen produziert, aber wir hoffen, sowohl unser Inventar als auch unser Produktsortiment laufend zu erweitern.
Mit QueerWorld entscheidest du dich, Menschen ein positives Bild zu verschaffen, eine neue Normalität zu bauen und bist Vorbild und Inspiration für jeden und jede, der und die sich noch immer nicht trauen, offen und frei zu zeigen, wer sie sind. Du kannst zum Outing dieser betreffenden Personen beitragen.