QueerWorld Fashion - Herzlich Willkommen

Schön, dass du heute da bist!

Schön, dass du heute da bist! Wir freuen uns, dass du unseren Blog von QueerWorld besuchst. Hier erfährst du mehr über unsere Vision und eine starke Marke, die für jeden Menschen gedacht ist: Egal wer, wie oder was du bist!

Über uns

Miteinander statt gegeneinander – dafür steht unser Fashion Label QueerWorld. Uns liegt es am Herzen, dass jeder Mensch mit Liebe und Respekt behandelt wird, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion und sexueller Orientierung. Wir glauben, dass Vielfalt uns ausmacht und möchten diesen Gedanken mit unserer Marke in die Welt hinaustragen. Anderssein bedeutet, dass Vielfalt gelebt wird, ohne Angst, Vorurteile oder Scham.

Wie das alles geht? Ganz einfach: mit einem Fashion-Statement! Dafür haben wir unser Label gegründet und hoffen auf noch mehr Mut, Vielfalt und Toleranz. Unsere dezente Mode zeigt, dass Fashion eine ganz besondere Bedeutung einnimmt, wenn es um das friedliche Miteinander in unserer Gesellschaft geht.

Mit QueerWorld soll ein deutliches Zeichen gegen Ausgrenzung gesetzt werden. Willst auch du ein Zeichen gegen Diskriminerung setzen, dann teile bitte diesen Artikel mit deinen Freunden.Edin Fazlic, Gründer QueerWorld

Mit QueerWorld soll ein deutliches Zeichen gegen Ausgrenzung gesetzt werden. Damit haben wir eine Bewegung in der Modewelt gestartet, die auf unser gesellschaftliches und soziales Miteinander übergeht. Hier bedeutet Queer Fashion nämlich für uns: Vielfältigkeit leben, Diversität willkommen heißen und ein Zeichen gegen Diskriminierung jeglicher Art setzen.

queerworld logo

Sind wir nicht alle "queer"?

In unserem Blog findest du diverse Themen, die sich mit unserer Mode, unseren Werten und Visionen auseinandersetzen. Wir sind offen und freuen uns auf deine Meinung und deine Ideen. Wichtig ist uns, dass wir jeden einzelnen Menschen, der unsere Werte teilt, einbinden und erreichen. Dafür entwerfen wir mit Queer Fashion nicht nur Mode zum Wohlfühlen und zum Transportieren unserer Message. Wir setzen uns in unseren Beiträgen aktiv mit Diversität, Inklusion und Exklusion, Wertschätzung und Diskriminierung auseinander. Hier kommst auch du ins Spiel: Liegt dir ein bestimmtes Thema besonders am Herzen? Teile deine Idee mit uns! Wenn wir dir mit unserer Plattform helfen können, sind wir da. Zusammen mit dir gehen wir mit unserer Queer Fashion diesen Schritt, der noch mehr Verständnis und Normalität in den Alltag von Minderheiten bringt. Niemand muss mit der Angst leben, dass er anders ist und deshalb nicht akzeptiert wird!

Unsere Beiträge und Produkte beschäftigen sich mit dem Gedanken, dass wir alle etwas gemeinsam haben. Wir sind alle anders und individuell, wir sind alle „queer“. Es geht dabei um Vorurteile, Inklusion und Exklusion und wie Fashion, Beauty und Lifestyle in diesem Kontext unseren Alltag prägen können.

Vielleicht steckst auch du in einer Situation, mit der du nicht ganz so zufrieden bist. Wenn es beispielsweise um dein Outing geht, befürchtest du, dass du nicht akzeptiert wirst. Die Angst kann erdrückend sein. Aber wir möchten dir Mut machen! Du wirst merken, dass ein Leben mit Akzeptanz und Wertschätzung möglich ist, wenn wir Hand in Hand gehen und uns für dieses Thema stark machen. Zusammenhalt erzeugt Kraft.

Wer sich die Tatsache vor Augen führt, wie vielfältig unsere Welt eigentlich ist, wird schnell merken, dass hier kein Platz für Ausgrenzung ist. Noch immer gibt es zu viele Fälle von Diskriminierung, Exklusion und Gewalt gegenüber Minderheiten und Andersdenkenden. Das Anderssein war jedoch schon immer der Kern unseres Ursprungs, das Lebendige unseres Lebens: unser Aussehen, unser Verhalten, unsere Denkweise, unser Sein. Wir leben vielfältig: mit unserer Hautfarbe, unserem Aussehen, unserer Überzeugung oder Lebensweise. Wir alle leben mit der Norm und gegen die Norm. Wir alle sind „queer“. Obwohl der Gedanke, dass wir alle einzigartig sind, Realität ist, wird diese Realität nicht immer gelebt. Genau mit diesen Themen beschäftigt sich unser Blog.

Unser Angebot für eine bessere Welt: Queer Fashion als modisches Statement

Jede Bestellung ist nicht nur ein modisches Statement, sondern hilft uns dabei, dass wir mit Queer Fashion und QueerWorld gemeinsam an unser Ziel kommen: eine bessere, offene Welt. Wir sind als kleines Label mit großer Vision gestartet und produzieren derzeit limitierte Stückzahlen unserer Fashion-Produkte. Da wir uns aktuell noch vergrößern, kann es natürlich passieren, dass ein Queer Fashion Artikel schnell mal ausverkauft ist und du ihn im Sortiment nicht findest. Aber keine Sorge! Wir bemühen uns um Nachschub für dich. Kontaktiere uns gerne, wenn du ein Anliegen hast!

Wenn auch du ein Teil dieser Bewegung von QueerWorld und Queer Fashion sein möchtest, freuen wir uns, dich als Kunden und Leser begrüßen zu dürfen – vor allem begrüßen wir dich aber als Mensch, der dabei ist, wenn wir ein Zeichen gegen Ausgrenzung setzen!

Wie du das Team von QueerWorld erreichst

Hast du Fragen, ein Feedback oder möchtest du dich an einem spannenden Gespräch beteiligen? Dann schreib uns einfach eine Nachricht. Du erreichst uns über unsere E-Mail-Adresse oder kannst uns einen Kommentar hinterlassen. Ab sofort findest du hier interessante Artikel zu verschiedenen Themen über Queer Fashion, die sich mit unseren Leitgedanken der Diversität und Inklusion auseinandersetzen.

Wir freuen uns schon jetzt auf deinen nächsten Besuch!
Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken von QueerWorld!

Dein QueerWorld Team